• Jurte-Gespräche - Begegnungen unterm Filzdach

    Staffel 2 Folge 11 – Steven Preisner

    Er ist der Pokerface-Werwolf im Schlachthof, der Fledermausmann aus Spandau, und er trinkt Karottensaft im Vollmondschein. Mit dem Schauspieler und Drehbuchautoren reden wir über die erste Reality-Show der ARD, über Sagowürmer in Malaysia, über Stachelrochen, Haie, Nasenaffen und die Todesstrafe in Brunei. Ein wilder Ritt der Diversität von Potsdam bis Paris.

    Staffel 2 Folge 10 – Luise Lene Kleuser

    Die Bühnenbildnerin ist ein wahres Kunsttalent. Ihre Affenbilder sind legendär. Wir reden über Bananen, Bücher, Humor bei Primaten & Elefanten und über die absurde Welt. Eine Folge über Kunst, Literatur, Leben und tierische Gefühle. Wusstet ihr, dass Schimpansen auf teure Handtaschen stehen? Und Elefanten pusten Vögel von Bäumen. Ist so! Stay caffff-ig!

    Staffel 2 Folge 9 – Eva Habermann

    Die vielbeschäftigte Schauspielerin hat es endlich in die Jurte geschafft. Wir erleben einen glamourösen Abend mit griechischem Wein und Geschichten vom Dreh. Lampenfieber? Das kennt auch Eva, und sie hat jetzt sogar ein Buch darüber geschrieben. Wie geht man mit der Angst um? Und was macht man, wenn man den Text vergessen hat? Singen und fröhlich sein!

    Staffel 2 Folge 8 – Profiurlauber Matze

    Auf seiner Solo-Weitwanderung vom Meer zum Meer macht Matze Rast in Potsdam. In Steffis Jurte präsentiert er sein 3,70m Rohr. Ein Alphorn, sein hölzerner Begleiter. Wahnwitzige Erlebnisse und Blasmusik im Bioladen. Eine Wanderung, die Spuren hinterlässt. Von Ostsee bis Mittelmeer. Die ersten Flip Flops sind durch, der Profiurlauber läuft weiter. Tapfer und caffff!

    Staffel 2 Folge 7 – Jurte-Gespräche bei Steffi & Corinna

    Von der Wiese in die Jurte. Komm ins Rund! Die zwei Lebensleuchten haben ein buntes Programm erschaffen, um Herzensqualitäten aufleben zu lassen. Das Fetachen hat sich auf eine Atemreise begeben und berichtet. Eine faszinierende Tour durch Rundraum und Zeit. Das Filzdach der roten Jurte öffnet sich mit einem Riesen-Dachkranz. Himmlisch und caffff!